Berichte & Nachrichten


Verlosung der Ballonflugkarten zum Weltseniorentag

Am 01.10.2018 zum Weltseniorentag veranstaltete die Seniorenresidenz Weserstraße für ihre Heimbewohner einen Ballonwettbewerb. Mit viel Freude und Engagement beschrieben die Seniorinnen und Senioren die für den Tag gedruckten Postkarten mit ihren persönlichen Grüßen. Anschließend wurden diese an dem mit Helium gefüllten Ballon befestigt. Gemeinsam wurden die bunten Luftballons im großen Garten der Seniorenresidenz Weserstrasse in den Himmel entlassen.

Bei einem gemütlichen Kaffeetrinken fand heute die Verlosung der Ballonflugkarten für die Finderinnen und Finder statt. Die Heimbewohner diskutierten rege über die Flugziele der Ballons und freuten sich über die gefundenen und zurück geschickten Postkarten. Der am weitesten geflogene Ballon schaffte es von Bad Oeynhausen bis nach Berlin. Die Gewinner konnten sich über ein Präsent der Seniorenresidenz Weserstrasse aus Bad Oeynhausen erfreuen.