Treffen mit den Realschülern

Seit gut einem Jahr besuchen uns regelmässig eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Realschule Süd.

So treffen sich zwei unterschiedliche Altersgruppen um gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen die in unserem Haus stattfinden .

Ob gemeinsame Spiele oder Bastelstunden und auch gemeinsames Kegel, es gibt einige Aktivitäten die beim Treffen der Generationen Alte und Junge ,Freude bereiten.

Durch die regelmässige Treffen wurden die jungen Leute auch aufmerksam auf unterschiedliche berufliche Tätigkeiten die in einer Seniorenresidenz zu tätigen sind.

So nahm unser Betrieb auch an einer berufliche Messe mit weitern Betrieben und Firmen aus Bad Oeynhausen in der Realschule teil wobei wir die ganz verschieden Tätigkeiten aus der Altenpflege vorstellten und die Schüler auch Fragen stellen konnten.

Zurück