Berichte & Nachrichten

Bewohner feiern Sommerfest

Am Mittwoch, den 13. Juli hat unsere Seniorenresidenz Weserstrasse das Sommerfest gefeiert unter dem Motto „Maritim - Sommer, Sonne, Strand und Meer - lasst uns gemeinsam fröhlich sein“.

Gegen Mittag wurde der Grill entfacht, das Salatbüffet aufgebaut und es konnte bei bestem Wetter im Freien geschlemmt werden.

Ab 15 Uhr füllte sich der Garten und der Speisesaal mit den Bewohnern. Zur Begrüßung gab es erfrischende Getränke jeglicher Art.

Musikalisch führte Mario Fusarelli an seinem Akkordeon durch den Nachmittag. Die Sitztanzgruppe „Weserstrasse“ unter der Leitung von Ergotherapeutin Daniela Richters hatte ihren Auftritt mit den Liedern „Pack die Badehose ein“ und „Eine Seefahrt, die ist lustig“. Weitere Programmpunkte des Betreuenden Dienstes waren Sprichwortgeschichte, Gedichte und Stichworträtsel.

Bei Kaffee und Kuchen und Kaltgetränken wurde geschunkelt, getanzt, gesungen und gefeiert. Alle Anwesenden hatten viel Spaß und genossen die tolle Atmosphäre auf dem rundum gelungenen Sommerfest.